Ein Herrstellertraining führte mich nach Lissabon. Das nutzte ich natürlich für einige Foto Aufnahmen.

Am Samstag den 20. August 2016 habe ich die Adlerwarte Burg Kreuzenstein besucht. Im Zuge einer Flugvorführung sind die Fotos in dieser Galerie entstanden.

Am Sonntag den 14. August habe ich den Abend genutzt um bei leicht wolkigem Wetter die Stadt Wien vom Donauturm auf Foto zu bannen.

Ein weiterer Nachtrag betrifft meinen Ausflug in die Orchideenausstellung in den Blumengärten Hirschstetten. Jedes Jahr im Frühjahr findet die Orchideenausstellung statt. Diese ist eine wahre Fundgrube für Macrofotographie.

Heute gibt es mal einen Nachtrag mit meinen Fotos vom Winterurlaub. Das Naturschutzgebiet Bialowieza ist auch im Winter bei herrlich klarer Luft und Temperaturen von -10 bis -15 Grad herrlich zum fotografieren geeignet. 

Am Samstag den 30. 7. 2016 versuchte der "Austrian Rock" Franz Müllner einen neuerlichen Weltrekord aufzustellen.