Mein Portfolio

Landschaftsfotografie

Gerne fotografiere ich Landschaftsaufnahmen mit verschiedenen Lichtstimmungen. Es muss nicht immer die goldene Stunde bei Sonnenschein sein. Auch Bewölkung und Nebel geben den Fotos ihren besonderen Reiz. Eine kleine Auswahl davon findest Du mit diesem Link.

Nachtfotografie

Sowohl Städte als auch Landschaften haben ihren besonderen Reiz von der blauen Stunde bis tief in die Nacht hinein. Anbei eine kleine Auswahl meiner Nachtaufnahmen

Tierfotografie

Mein bestreben ist es Tiere so formatfüllend als möglich auf das Foto zu bekommen. Bei Tiergärten oder speziellen Shows funktioniert das ganz gut. In der freien Wildbahn braucht man sehr viel Geduld und Zeit um die Tiere so nah als möglich zu fotografieren. Hilfreich ist hier sicher gutes Ausgangsmaterial um auch mal einen Ausschnitt aus dem Foto zu bekommen. Anbei ein paar aus meiner Sicht besonders schöne Beispiele.

Veranstaltungsfotografie

Da stehe ich noch ziemlich am Anfang meiner Erfahrungen. Bis jetzt habe ich an zwei Veranstaltungen versucht die Stimmung und Bewegung einzufangen. Es ist sicher auch ein interessanter Zweig der Fotografie. Den werde ich aber nur bei speziellen Gelegenheiten nachgehen. Mehr liegt mir die Ruhe der Landschafts- und Tierfotografie. Aber auch hier habe ich ein paar schöne Beispiele.

Sonnenaufgang - Sonnenuntergang

Wenn ich zu Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang unterwegs bin versuche ich, wenn ich Zeit dafür habe besondere Stimmungen einzufangen. Anbei wie ich denke ein paar besonders gelunge Stimmungen.