Wasserstand am See Siemianowka über das Jahr 2019

Der See Siemianowka über das Jahr fotografiert zeigt wie trocken das heurige Jahr bis jetzt wahr. Hier eine Aufnahme vom Oktober 2018. Reger Flugbetrieb der Kraniche bei ihrem Zug in den Süden.

Cisowka Oktober 2018

Und hier die Entwicklung des Wasserstandes im Jahr 2019. Seit ich beginnend mit Ende 2015 diese Region zumindest vierteljährlich besucht habe konnte ich beobachten das der Wasserstand vom Frühjahr zum Sommer zurückging aber aber sich über Herbst und Winter doch noch bis zu den uferregionen reichte. Dieses Jahr war ich aber erschrocken das es bis zum Oktober bis jetzt immer trockener wurde . Nachfolgende die monatlichen Fotos vom Einlaufbauwerk bei Cisowka aufgenommen. So trocken habe ich den See im September und Oktober noch nie erlebt.

Cisowka Jönner 2019Cisowka Februar 2019Cisowka März 2019Cisowka April 2019Cisowka Mai 2019Cisowka Juni 2019Cisowka Juli 2019Cisowka August 2019Cisowka September 2019Cisowka Oktober 2019

Auch in dem am Südufer befindlichen Bereich Maruszka das selbe Bild. Oktober 2018 zum Oktober 2019. Der Bereich für die hier zahlreich vertretenen Wasservögel wird immer weniger

Maruszka Oktober 2018