Skip to main content

Ein Herbsttag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang aufgepeppt mit Fotos von Tieren hinter dem Hotel

Samstag den 20. November von 06:45 bis 15:45 den Verlauf der Sonne fotografiert. Leider war es zu Beginn und Ende doch stärker bewölkt. Technisch alle 10 Sekunden ein Foto gemacht und die 9 Stunden auf 2 Minuten mit 25 FpS als Video ausgegeben. Und damit man nicht nur die ziehenden Wolken sieht mein erster Videoschnitt mit Davinci Resolve. Verschieden Tiere die ich hinter dem Hotel über die Jahre fotografiert habe, in das Video hineingechnitten.

Ein Herbsttag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang

Samstag den 20. November von 06:45 bis 15:45 den Verlauf der Sonne fotografiert. Leider war es zu Beginn und Ende doch stärker bewölkt. Technisch alle 10 Sekunden ein Foto gemacht und die 9 Stunden auf 2 Minuten mit 25 FpS als Video ausgegeben.

Komet Neowise über Aspersdorf

Die Nacht vom 12. auf den 13. Juli habe ich mir um die Ohren geschlagen um die Bahn des Kometen Neowise über den Nachthimmel in einer Timelapse darzustellen.

Action im Skatepark mit Foto Schneider

Foto Schneider hat zum Event Action Fotografie mit verschiedenen Kameraherstellern eingeladen.

Hunde Action am See Siemianowka

Nach dem der See heuer im Herbst sehr ausgetrocknet ist kann man nicht nur auf der Uferpromenade spazieren.

Reittraining meiner Nichte Malena

Zusammenschnitt eines Reittrainings meiner Nichte.

Feuershow Noc Kupaly 2018 Narewka

Dieses Mal habe ich so viele Fotos als Möglich am Stück aufgenommen um aus den Sequenzen ein kleines Video zusammenstellen zu können.

Action am Wakeboardlift an der neuen Donau

Erste Tests mit der neuen Sony Alpha A9. Eine Sequenz von 10 Sekunden mit 20 Bilder pro Sekunde. Für einen ersten Versuch ohne die Kamera noch besonders in ihren Einstellmöglichkeiten zu kennen schaut es für mich schon mal nicht schlecht aus. Das ganze mit dem Sony FE 70-200 GM mit 2x Telekonverter.

Möven am See Siemianowka

Zwischen Touchdown und Takeoff werden Krabben und Fischlein aus dem See geholt.

Storch am See Siemianowka

So ein langer Schnabel ist ja praktisch im Wasser. So kommt man ja schön weiter hinunter. Aber die Beute dann auch zu schlucken ist jedesmal ein kleines Kunststück.

Storch am See Siemianowka die Zweite

Storch bei der Nahrungssuche. Hier wird die Nahrung entweder noch mal gewaschen oder hat sie beim ersten mal nicht erwischt. Kann auch sein das er damit spielt bevor er sie verspeist.

Mondaufgang beim See Siemianowka

Ich habe die Kälte am See im Herbst unterschätzt. Deshalb habe ich die den Mondaufgang nur eine knappe Stunde beobachtet.

Milchstrasse bei der Retzer Windmühle

Dies war mein erstes Timelapse Video. Ich wollte die alte Windmühle in Retz als Hintergrund nehmen. Die war aber zu stark beleuchtet.

Sonnenuntergang an der Donau bei Klosterneuburg

Nach dem ich die Sonnen genau zwischen den Türmen des Klosters auf Bild festgehalten habe verbrachte ich noch einige Zeit um ein kurzes Timelapse vom Sonnenuntergang an der Donau anzufertigen.